31.10.2018 Events

MRcademy® Everett auch 2018 ein voller Erfolg

Am 25. September 2018 veranstaltete Reinhausen Manufacturing erneut eine MRcademy® bei Snohomish Public Utility District (SNOPUD) in deren Stadtwerk in Everett, Washington. Hier fand bereits 2011 eine MRcademy® statt, damals die erste Veranstaltung im neuen Eintagesformat.

Die mehr als 80 Teilnehmer erwartete eine prall gefüllte Agenda mit theoretischen Vorträgen und praktische Schulungen an sechs Stationen. Neu für die Gäste war das erstmals bei einer MRcademy® eingesetzte Abstimmungstool Slido, welches neben Umfragen auch die Möglichkeit zur Fragestellung in Echtzeit bietet.

Im ersten Vortrag stellte SNOPUD-Experte Steve Larson das Thema „Designgrundlagen von Stufenschaltern“ ausführlich vor. Anschließend referierten Experten von Reinhausen Manufacturing zu den Themen DGA-Analyse, Verlängerung der Lebensdauer von Transformatoren und Bewertung des Transformatorenzustands. Nach der Mittagspause begann für die Teilnehmer der praktische Teil an den unterschiedlichen Trainingsstationen: Trafo-Zubehör, VACUTAP® UVT-LTX/UTT-LTX, Vakuum vs. Nicht-Vakuum Einbauschalter und Retrofits, VACUTAP® RMV-II und TAPMOTION® MD-III, Trafoguard® ISM sowie regelbare Verteiltransformatoren. Der Tag endete mit einem gemütlichen Treffen in einer lokalen Brauerei.

Nach den Umfrageergebnissen und den positiven Kommentaren der Teilnehmer zu urteilen, können wir diese MRcademy® sicher als einen weiteren Erfolg betrachten!