22.06.2018 Events

MRcademy® erneut in Indonesien

Am 18. April 2018 veranstaltete Reinhausen Indonesia (RID) eine MRcademy® für unsere geschätzten Kunden in Indonesien. Nach zwei Veranstaltungen auf Bali in den Jahren Jahr 2010 und 2014 fand die diesjährige MRcademy® in Yogyakarta auf der Insel Java statt.

Yogyakarta ist als Bildungszentrum und Sitz einiger großer Universitäten bekannt. Zudem verfügt die Stadt über bedeutende Kulturgüter. Die Veranstaltung fand im The Phoenix Hotel statt, einem historischen Hotel, das dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Insgesamt 80 Vertreter von Energieversorgungsunternehmen, OEMs, IPPs und der Schwerindustrie nahmen teil. Die Veranstaltung wurde von Mr. Sumaryadi, dem Geschäftsführer von PLN für die östliche Region und Bali, eröffnet. Es folgten technische Präsentationen über aktuelle Herausforderungen an die Energieversorgungsysteme und mögliche Lösungen aus dem Hause REINHAUSEN. Die Themen umfassten die Regelung von Leistungs- und Verteiltransformatoren, Intelligente Lösungen und Geräte für Transformatoren und Stufenschalter sowie Transformatoren-Service.

Ein Gallery Walk bot den Teilnehmern eine gute Gelegenheit, mit den Spezialisten aus Indonesien (RID), Deutschland (MR) und Singapur (ETP) ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Dabei konnten die Teilnehmer und die REINHAUSEN-Kollegen ihr Wissen austauschen. Zu den ausgestellten Produkten gehörten unter anderem TAPMOTION® TD ISM®, ECOTAP® VPD®, MESSKO® MSense® x2.5, MESSKO® BeTech, MESSKO® MPreC®, Durchführungen, Schutzrelais, MESSKO® MLog® und Buchholz-Relais. Parallel dazu führten RID-Servicetechniker an einem Stufenschalter einen Live-Service samt Wartung durch. Festlicher Abschluss der Veranstaltung war ein Gala-Dinner.