19.10.2018 Unternehmen

Gestaltung der Zukunft - MR ehrte 140 Jubilare

Über 200 Gäste folgten der Einladung zur traditionellen Jubilarfeier der Maschinenfabrik Reinhausen (MR) in das Parkside am Regensburger Stadtpark, darunter 140 Jubilare. Zusammen mit ihrer Begleitung erlebten sie einen sehr vergnüg-lichen und kurzweiligen Abend in festlicher Atmosphäre. Neben den Jubilaren für 10 und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden 5 Mitarbeiter für sagenhafte 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

Die Jubilarfeier der MR hat Tradition und ist ein fester Bestandteil der familiären Unternehmenskultur. Neben dem Austausch von Erlebnissen auf der gemeinsamen Wegstrecke stand auch ein Ausblick auf die Zukunft im Vordergrund.

Das betonte auch Geschäftsführer Dr. Nicolas Maier-Scheubeck im Rahmen seiner Ansprache, in der er besonders auf die Herausforderungen und den kontinuierlich erforderlichen Wandel einging: „Die aktuelle Wirtschaftslage ist geprägt von enormen politischen und technologischen Herausforderungen, Neben Erfahrung brauchen wir auch den Mut, um schneller als bisher die richtigen Entscheidungen zu treffen. Jeder Einzelne ist entscheidend, damit wir auch in Zukunft unsere herausragende Marktstellung behaupten können.“

Ein Highlight des Abends war der Auftritt des bekannten Kabarettisten Michael Altinger, dessen zentrales Thema der Zustand unserer Gesellschaft, ihre Entwicklung, ihre Krisen, Nöte und Hoffnungen war. 2017 ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kabarettpreis sorgte Altinger mit seinem facettenreichen, klugen und sehr komischen Programm für viele Lacher, aber auch für nachdenkliche Momente. Bis in die späten Abendstunden wurde gemeinsam gelacht, gefeiert und auch neue Ideen ausgetauscht.