01.10.2020

Power Quality schließt Großauftrag in Kupfer-Mine in Peru ab


Die weltweit steigende Nachfrage nach Kupfer erfordert höhere Produktionskapazitäten an den Minenstandorten, außerdem entstehen immer neue Kupferminenprojekte. Damit verbunden ist ein höherer Stromverbrauch sowie der gestiegene Bedarf an spannungsqualitätsverbessernder Lösungen.

Unsere Experten für maßgeschneiderte Kundenlösungen von Power Quality (PQ) haben Ende 2018 den Zuschlag für die Lieferung von Ausrüstung und Dienstleistungen für ein großes Bergbau-Erweiterungsprojekt in Peru erhalten. Nun steht das Projekt, dass das bisher größte für PQ im amerikanischen Raum darstellt, kurz vor dem Abschluss. Neben dem komplexen Umfang ist v.a. die Tatsache erwähnenswert, dass es sich um die erste thyristor-basierte dynamische Kompensationsanlage in einer peruanischen Mine handelt.

Im Hamburger Hafen wartet aktuell ein Container im MR-Design auf seine Verladung auf ein Spezialschiff. Auf der Plane befindet sich ein QR-Code, der alle Hintergrundinformationen zum Minen-Projekt in Peru liefert. Im Inneren des Containers befinden sich das Equipment für den letzten Projekt-Abschnitt. Mitte bis Ende November wird das Schiff im Hafen von Lima eintreffen, die Mine erreicht der Container dann zwei bis drei Wochen später. Noch vor Weihnachten soll mit der Montage der Anlagen begonnen werden.



Sie möchten mehr über das Projekt erfahren? Die ganze Story lesen Sie demnächst auch in unserem Kundenmagazin ONLOAD. Sie sind noch kein Abonnent? Hier geht´s zur Anmeldung.
 

r.rund@reinhausen.com  
 
0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

Verwandte Themen

10/01/2020

Power Quality concludes major contract for Peruvian copper mine


The growing global demand for copper necessitates higher production capacities at mining locations, and there are always new copper mine projects being established. This trend leads to increased electricity consumption and a greater need for solutions to improve voltage quality.

At the end of 2018, our experts in tailor-made customer solutions at Power Quality (PQ) were awarded a contract to deliver equipment and services for a large mining expansion project in Peru. The project, which is the largest for PQ to date in the Americas, is soon to be completed. In addition to the complex scope, it is particularly noteworthy that the project involves the first thyristor-based dynamic compensation system in a Peruvian mine.

In the Port of Hamburg, a container with an MR logo is currently waiting to be loaded onto a specially equipped ship. The tarp features a QR-Code, which provides all background information on the mining project in Peru. Inside the container is the equipment for the last phase of the project. The ship will enter the port in Lima in mid to late November, and the container will reach the mine two to three weeks later. It is expected that assembly of the systems will begin before Christmas.


 

Would you like to learn more about the project? You will soon be able to read the entire story in our customer magazine ONLOAD. Not a subscriber yet? Go to the login here.
 

R.Rund@reinhausen.com  
 
0

Stay informed

Reinhausen TV

Related topics