29.11.2018

MRcademy® 2018 in Suzhou


Aus besonderem Anlass, nämlich dem 150. Gründungsjubiläum der Maschinenfabrik Reinhausen, veranstaltete MR China (MRT) am 27. Oktober in Suzhou eine MRcademy®. Die Teilnehmer erhielten umfassende Einblicke ins Unternehmen. Neben dem breiten Produktspektrum von MR präsentierte MRT auch technisch Lösungen.

150 Kunden waren eingeladen, um mehr über die Expertise und Technologie von MR zu erfahren. Im Foyer vor der Konferenzhalle konnten die Gäste einen Blick auf die lange, ereignisreiche Unternehmensgeschichte werfen. Im Inneren waren hochkarätige Vorträge für die Zuhörer vorbereitet. Den Auftakt bildete eine detaillierte Einführung von MRT-Geschäftsführer Thorsten Stohr und MRT-Sales Director Tina Yang in die neuesten MR-Innovationen auf dem Gebiet der Stufenschaltertechnologie. Anschließend stellten sie unterschiedliche Produkte und deren Einsatzzwecke näher vor.  Sie erläuterten u.a., warum die neue Generation des VACUTAP® VR der optimale Laststufenschalter für den Einsatz in HGÜ-Anlagen ist und wie Verteilnetztransformatoren dank dem ECOTAP® VPD® zu Regeltransformatoren werden, die die Spannung in öffentlichen, industriellen und privaten Verteilungsnetzen stabil halten. Außerdem beleuchteten sie die Vorteile von innovativen Antriebslösungen mit integriertem Monitoring. Zum Abschluss des Vormittags präsentierten die MR-Experten Tobias Breinl (Sales Manager Automation und Control) und Michael Pfaller (Regional Sales Manager Asset Management) zwei neue MR-Produkte: ETOS® („Embedded Transformer Operation System“), das weltweit erste offene Betriebssystem für intelligente Transformatoren, und das intelligente Trocknungssystem für Transformatoren im laufenden Betrieb, EXPIOTECH MMS.

Am Nachmittag konnten sich die Teilnehmer zwischen zwei parallel zueinander stattfindenden Sessions entscheiden. Je nach Interessenlage standen folgende Themen zu Auswahl:

  • alternative Flüssigkeiten (mögliche Isolierflüssigkeiten, Anforderungen für regelbare Leistungstransformatoren)
  • Ölanalysen für höchste Betriebssicherheit (DGA-Analysen, weitere Analyseverfahren)
  • Power Quality-Lösungen für stabile Netze
  • Transformer Service (Lösungen und Dienstleistungen für Service und Wartung von Stufenschaltern und Leistungstransformatoren)

Doch die Veranstaltung bestand keineswegs nur aus theoretischen Inhalten. Nach den Vorträgen im Konferenzhotel hatten die Teilnehmer Gelegenheit, an einer Führung durch das MR-Produktionswerk in Suzhou teilzunehmen. Vom Showroom über das Schulungszentrum bis hin zur Fertigungslinie konnten die Werksbesucher im Detail nachvollziehen, wie MR ihre berühmte Qualität sicherstellt, sei es für importierte oder für vor Ort produzierte Produkte.
Auf der Wiese neben dem Werk wurde eigens für die MRcademy ein Bierzelt errichtet, in dem der Abend in entspannter Atmosphäre ausklang. So konnten wir allen Teilnehmern auf typisch bayerische Weise danken. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigte uns eine erfolgreiche Veranstaltung.


 

0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

11/29/2018

MRcademy® 2018 in Suzhou


On 27 October, MR China (MRT) hosted an MRcademy® in Suzhou for a special occasion: the 150th anniversary of Maschinenfabrik Reinhausen.

The attendees gained extensive insight into the company. In addition to a wide array of MR products, MRT also presented technical solutions.
A total of 150 customers were invited to this event to witness and share MR’s expertise and technology. In the foyer in front of the meeting hall, the customers were able to peruse an overview of MR's long and eventful company history. Inside the hall, attendees were treated to various outstanding speeches. To start things off, MRT General Manager Thorsten Stohr and MRT Sales Director Tina Yang gave a comprehensive introduction to MR's latest innovations in the field of tap-changer technology. They then presented the various products and their fields of application in more detail.  Among other things, they explained why the new generation of the VACUTAP® VR is the optimum on-load tap-changer for use in HVDC systems and how the ECOTAP VPD turns distribution grid transformers into regulating transformers which keep voltage stable in public, industrial, and private distribution grids. They also highlighted the advantages of innovative motor drive solutions with integrated monitoring. To close out the morning's events, MR experts Tobias Breinl (Sales Manager Automation and Control) and Michael Pfaller (Regional Sales Manager Asset Management) presented two new MR products: ETOS® ("Embedded Transformer Operation System"), the world's first open operating system for intelligent transformers; and EXPIOTECH MMS, the intelligent drying system for transformers in operation.
 

In the afternoon, attendees were able to choose between one of two sessions that took place at the same time. Attendees had the following topics to choose from based on their interests:

  • Alternative fluids (possible insulating fluids, requirements for regulated power transformers)
  • Oil analyses for maximum operational reliability (DGA analyses, other analysis procedures)
  • Power Quality solutions for stable grids
  • Transformer service (solutions and services for servicing and maintaining tap changers and power transformers)

But the event didn’t just consist of theoretical content. After the speeches at the conference hotel, attendees had the opportunity to tour the MR production plant in Suzhou. From the showroom to the training center to the production line, the participants were able to gain an understanding of how MR guarantees its renowned quality for both imported products and products produced on site.
The day concluded in a festival atmosphere on the field next to the factory where a large tent had been set up specifically for MRcademy. This gave us the opportunity to thank every participant in a typical Bavarian manner. The positive feedback we heard from our customers affirmed to us that it was a successful event.


 

0

Stay informed

Reinhausen TV