VACUTAP® VT Laststufenschalter auf den Offshore-Ölbohrplattformen der CNOOC

Ölbohrinsel der CNOOC
Ölbohrinsel der CNOOC

Die China National Offshore Oil Corporation (abgekürzt CNOOC) ist Chinas größter Offshore-Öl- und Gasproduzent. 2008 hat ihre Öl- und Gasförderung 194 bis 196 Millionen Rohöleinheiten erreicht. Die CNOOC besitzt 50 Ölfelder (Stand Ende 2006), die sich in einem 1,3 Millionen Quadratmeter großen Festlandsockel im Südchinesischen Meer, Ostchinesischen Meer und Golf von Bohai befinden. Auf den Offshore-Ölbohrplattformen in diesem Gebiet findet man über 54 Laststufenschalterpole VACUTAP® VT, von MR gefertigt.

VACUTAP® VT

Nur hochwertige Laststufenschalter können bei den rauhen Umweltbedingungen auf See bestehen. Durch ihre kompakte und kleine Bauweise erweisen sich VACUTAP® VT Laststufenschalter als ideal für Offshore-Ölplattformen, auf denen normalerweise der Platz knapp ist. Vakuumschaltröhren, die als Lastschalt-Kontaktelemente verwendet werden, sind zuverlässig und bis zu 100.000 Schaltschritte wartungsfrei. Darüber hinaus liefert MR stabile Verbindungen, mit denen VACUTAP® VT Stufenschalter fest an die Trafos montiert werden, um gegebenenfalls Erschütterungen durch hohen Seegang und sogar Erdbeben auszuhalten. VACUTAP® VT Stufenschalter sind aus korrosions- und feuerbeständigem Material und funktionieren bei Temperaturen zwischen -25°C und +65°C.

Hubert Haering, General Manager der MRT

"Der VACUTAP® VT ist einer der weltweit ersten ölfreien Laststufenschalter. Wir haben dieses fortschrittliche Produkt in China eingeführt und sind sehr stolz, dass der VACUTAP® VT bei unseren chinesischen Kunden Anklang und in China breite Anwendung bei Ölplattformen, Flughäfen, Tunnels und Wolkenkratzern findet."


Feedback

Jetzt sind Sie dran!
Schlagen Sie uns ein Thema vor.
E-Mail an INSIGHT

VACUTAP® VT on-load tap-changers on the offshore oil platforms of CNOOC

Offshore Oil Platform of CNOOC
Offshore Oil Platform of CNOOC

China National Offshore Oil Corporation (CNOOC for short) is the largest offshore oil and gas producer in China and its oil and gas production has reached 194 to 196 million tons of oil equivalents in 2008. CNOOC owns 50 oilfields (by the end of 2006) that are located in a 1.3-million-square-meter shelf in the South Chinese sea, East Chinese sea and Bohai Sea. On the offshore oil platforms in these regions, you can find over 54 poles of VACUTAP® VT tap-changers made by MR.

VACUTAP® VT

Only high-quality on-load tap-changers can adapt to the rigorous environment at sea. The VACUTAP® VT tap-changers are compact and small enough to save space on the offshore oil platforms that usually have limited space. Vacuum-interrupters that are used as load-switching contact elements are reliable and can be operated for 100,000 steps without maintenance which is a great advantage and saves a lot of time. What’s more, MR supplies simple but customer-friendly connections so that VACUTAP® VT tap-changers are tightly fastened to their transformers to effectively resist shaking caused by sea waves and even earthquake. VACUTAP® VT tap-changers are made of materials resistant to corrosion and fire, and they work in temperatures between -25℃ and +65℃.

Hubert Haering, General Manager of MRT

” VACUTAP® VT is one of the world’s first oil-free on-load tap-changers. We have introduced this advanced product to China and are very proud that VACUTAP® VT has been accepted by our Chinese customers and widely applied in offshore oil platforms, airports, tunnels and skyscrapers in China.”


Feedback

Now it's your turn!
Suggest a topic.
E-Mail to IN-SIGHT