Energiespeicher.

Lösungen von REINHAUSEN für Autonomie, Versorgungsqualität und Eigenverbrauch.


Der Wandel in der Energieversorgung hin zu emissionsfreien Technologien stellt auch ganz neue Anforderungen an Energiespeicher. Diese sind nun keine einfachen Kohlelager mehr, sondern müssen als intelligente Speicher im Netz agieren. Beispiele hierfür sind Batterien in Kombination mit Photovoltaikanlagen, die Pufferung von Windparks oder aber netzdienliche Speicher zur Stützung der Netzfrequenz.
Beim Einsatz in der Industrie ergeben sich durch die Speicherung von Energie weitere Vorteile wie z.B. die Glättung von Lastspitzen oder eine höhere Versorgungsqualität und eine größere Autonomie für kritische Anwendungen. In Kombination mit moderner Leistungselektronik der Maschinenfabrik Reinhausen ergeben sich Möglichkeit zur Kosteneinsparung und eine hohe Versorgungsqualität.

 

Unsere empfohlenen PQ-Produkte für Energiespeicher

 
 

Sind Sie sicher, dass Ihre Produktion vor Ausfällen ausreichend geschützt ist? Gerne führen wir gemeinsam mit Ihnen eine ausführliche Netzanalyse durch um eventuelle Probleme proaktiv zu identifizieren. Selbstverständlich dürfen Sie uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.

Energy accumulators.

REINHAUSEN solutions for autonomy, supply quality and personal use.


The shift in the world of energy towards emission-free technologies is posing entirely new challenges for energy accumulators. Energy storage no longer involves a simple coal cellar, but rather requires intelligent storage devices that can interact with the grid. Some examples of this technology are batteries used in combination with photovoltaic systems, buffers for wind farms, as well as accumulators that support the line frequency on public grids.
When used in industrial systems, energy storage results in further advantages such as the ability to smooth out peak loads or provide better supply quality and more autonomy for critical applications. The combination with modern power electronics from Maschinenfabrik Reinhausen opens up possibilities for cutting costs while maintaining a high supply quality.

 

Our recommended PQ products for energy accumulators

 
 

Are you sure that your production facilities are sufficiently protected against disruptions? We are happy to carry out a comprehensive grid analysis with you in order to proactively identify any possible problems. Naturally, should you have any questions, feel free to contact us at any time.