15.10.2020

Neuer Standort: Reinhausen Middle East erweitert Service-Aktivitäten


Reinhausen Middle East (RME) wurde 2006 als 100%-Tochter der Maschinenfabrik Reinhausen in Dubai gegründet und ist seitdem als Qualitätsanbieter für Services rund um den Laststufenschalter bekannt. Im Laufe der Jahre haben die Kollegen ihr Portfolio immer weiter ausgebaut und bieten neben Premium-OLTC-Service mittlerweile umfassende Transformatoren-Dienstleistungen und Automatisierungslösungen an. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, ist RME nun innerhalb Dubai umgezogen und umfirmiert.

Kompetenzzentrum für Transformatoren-Komplettservice im Nahen Osten und den umliegenden Ländern
RME ist Komplettlösungsanbieter für Transformatorendienstleistungen einschließlich Engineering, Service und Material ("One stop shop"). Als kompetenter Ansprechpartner ist RME Anlaufstelle für Kunden aus dem Nahen Osten, wenn es um Transformatoren-Service geht. Denn RME bietet außer Dienstleistungen für Transformatoren und Stufenschalter auch Automatisierungslösungen für Transformatoren:

  • Stufenschalter-Service: Durchführung durch erfahrene Service-Techniker, allesamt als Premium Service Provider (PSP) zertifiziert.
  • Dienstleistungen am Transformator: Zustandsbewertung von Transformatoren mittels FLEETSCAN 2D, Prüfung von Transformatoren, Ölbehandlung, Leckreparatur/Schweißen/Lackieren von Transformatoren, Austausch von Komponenten uvm.
  • Automatisierungslösungen für Transformatoren: Aufrüstungslösungen DGA-Sensor, Durchführungs-Überwachung sowie komplette Transformatoren-Überwachungslösungen, Reparatur/Austausch von Remote-Stufenschalter-Schaltschränken und Rangierverteilerkästen, automatische Spannungsregler uvm.

Um all diese Services vor Ort durchführen zu können, ist eine passende Infrastruktur notwendig. Lagerfläche für Ersatzteile, Platz für Ausrüstung sowie Werkstattfläche zur Reparatur und Abwicklung von Inhouse-Service-Aufträgen wurde benötigt. Mit dem Umzug an den neuen Standort gibt es für die zukünftig geplanten Aufträge nun ausreichend Platz, das moderne Set-Up umfasst eine Gesamtfläche von 974 qm, Büro und hauseigene Werkstatt, in der die Kollegen maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden erarbeiten. Zusätzlich erfüllt die neue Rechtsform LLC alle lokalen Vorschriften.
Mit dem Umzug haben die Kollegen den Grundstein für Ihre Zielsetzung gelegt: DAS Kompetenzzentrum für Transformatoren-Komplettservice im Nahen Osten und den umliegenden Ländern zu werden.

Neue Adresse:
Dubai Silicon Oasis Authority
LIU Phase 6-C01/C02
Dubai, United Arab Emirates

0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

10/15/2020

New location: Reinhausen Middle East expands service activities


Reinhausen Middle East (RME) was founded in 2006 as a 100% subsidiary of Maschinenfabrik Reinhausen in Dubai and has been known as a high-quality service provider for on-load tap-changers ever since. Over the years, the colleagues have continuously expanded their portfolio. Besides premium OLTC service, RME offers comprehensive transformer services and automation solutions. To meet this growth, RME has moved and changed its company form.

Competence Center for Transformer Full Service in the Middle East and surrounding countries
RME is a complete solution provider in the field of transformer services including engineering, service and material (“One stop shop”). As a competent partner RME is the point of contact for customers from the Middle East when they need any transformer service. Because RME offers not only services for transformers and tap-changers, but also for automation solutions around the transformer:

  • Service on on-load tap-changers: performed by experienced engineers who are certified as Premium Service Provider (PSP).
  • Transformer services: Condition assessment of transformers using our FLEETSCAN 2D method, transformer testing, oil treatment, leakage repair/welding/painting of transformers, replacement of components, and much more.
  • Automation solutions for transformers: DGA sensor upgrade solutions, bushing monitoring as well as complete transformer monitoring solutions, repair/replacement of remote tap-changer cabinets and junction boxes, automatic voltage regulators and more.

More and more equipment was needed to perform all these services on site, and the number of spare parts in stock has also been steadily increasing. With the move to the new location, there is now sufficient space for this, the modern set-up covers a total area of 974 sqm. In the in-house workshop, colleagues can now work out customized solutions. The new legal form LLC meets all local regulations.
With the move, the colleagues have laid the foundation for their vision: To become THE competence center for complete transformer service in the Middle East and surrounding countries.

New address:
Dubai Silicon Oasis Authority
LIU Phase 6-C01/C02
Dubai, United Arab Emirates

0

Stay informed

Reinhausen TV