17.01.2020

MR unter Deutschlands besten Arbeitgebern

Umfrage im Auftrag des Magazins STERN ermittelt Top 500


„Deutschlands 500 beste Arbeitgeber“ - so lautet der Titel einer Studie, die das Hamburger Magazin „stern“ in Auftrag gegeben hat. Ziel: mithilfe einer unabhängigen Befragung von 45.000 Mitarbeitern bundesweit die aus Arbeitnehmersicht attraktivsten deutschen Unternehmen herauszufiltern. Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) erreichte dabei die Spitzengruppe in der Kategorie Maschinen- und Anlagenbau.

Für Carolin Brunnbauer, Head of HR Expertise Center, ein schöner Beweis für die Attraktivität des Unternehmens. „Wir sind stolz darauf, in der höchsten Liga deutscher Mittelständler und Konzerne mitzuspielen. Wer einen Arbeitgeber mit Perspektive in einer spannenden und herausfordernden Branche sucht, der ist bei MR richtig.“ Als Familienunternehmen und Weltmarktführer in Nischen der Energietechnik lege man großen Wert auf langfristige Strategien und könne so sichere Arbeitsplätze und interessante Perspektiven bieten. Das belegten auch zahlreiche weitere Auszeichnungen wie z.B. Great Place to Work® (GPTW).

Das Ranking von „stern“ und Statista „Deutschlands beste Arbeitsgeber 2020“ soll Arbeitssuchenden Anhaltspunkte für besonders attraktive Unternehmen liefern. Die Aspekte „Weiterentwicklung und Perspektiven“, „Bezahlung und Nachhaltigkeit“ sowie „Belastung und Balance“ wurden hier beleuchtet und die Befragten gaben an, ob sie ihren Arbeitgeber an Freunde und Familie weiterempfehlen würden. Befragt wurde im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 12. August 2019 über professionelle Online-Panels im Internet, dabei bewerteten die Teilnehmer ihre eigene Firma sowie weitere Arbeitgeber derselben Branche. Die Unternehmen sind in 24 Branchen aufgeteilt und es wurden nur diejenigen berücksichtigt, die mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigen.
 

1

Informiert bleiben

Reinhausen TV

01/17/2020

MR among Germany's best Employers

Survey launched by Magazine stern identifies top 500


“Germany's 500 best employers” is the title of a study lunched by the magazine “stern”, Hamburg. The aim was to identify - from an employee's point of view - the most attractive German companies by an independent survey of 45,000 employees in Germany. Maschinenfabrik Reinhausen (MR) reached the leading group in the category of Mechanical and Plant Engineering.

For Carolin Brunnbauer, Head of HR Expertise Center, this is a very good proof of the attractiveness of the company. "We are proud to play in the top league of German SMEs and corporations. If you are looking for an employer with perspective in an exciting and challenging industry, MR is the right place for you. "As a family-owned company and world market leader in niches of energy technology, the company attaches great importance to long-term strategies and can thus offer secure jobs and interesting perspectives. This has also been proven by numerous other awards such as Great Place to Work® (GPTW).

“stern” and Statista’s ranking “Germany's Best Employers 2020" is intended to provide job seekers with information on particularly attractive companies. The aspects "further development and prospectves", "remuneration and sustainability" and "workload and balance" were explored, and the respondents indicated whether they would recommend their employer to friends and family. The survey was conducted between July 1 and August 12, 2019 via professional online panels on the Internet, with participants evaluating their own company and other employers in the same industry. The companies are divided into 24 sectors and only those with more than 500 employees were considered.

1

Stay informed

Reinhausen TV