06.12.2019

Kleinster Widerstandsschnellschalter im Golf von Mexiko

Reinhausen México (RMX) liefert ECOTAP® VPD® für eine Öl- und Gasplattform


Auf Ölplattformen herrscht wenig Platz. So auch auf einer Offshore-Plattform zur Gewinnung von Gas und Öl, die im Golf von Mexiko betrieben wird. Deshalb entschied sich der Trafohersteller DEEMSA (Diseño y Equipos Eléctricos de México SA de CV), der für die Plattform zwei Transformatoren (8.000 kVA, 33/4,16 kV) fertigt, für unseren ECOTAP® VPD®. Denn dank seiner Kompaktheit war er die perfekte und wirtschaftlichste Lösung für stabile Spannungsverhältnisse.

Im Oktober 2019 hat Reinhausen México (RMX) die ersten beiden Stufenschalter vom Typ ECOTAP® VPD® an den mexikanischen Transformatorhersteller DEEMSA geliefert. Neben dem geringen Platzbedarf bietet der ECOTAP® VPD® einen weiteren entscheidenden Vorteil: Aufgrund der besonderen Sicherheitsvorschriften auf der Ölplattform ist der Transformator mit natürlichen Esteröl gefüllt. Unser ECOTAP® VPD® ist für die Anwendung mit dieser speziellen Isolierflüssigkeit zugelassen, nachdem ausführliche Tests mit natürlichen und synthetischen Isolierflüssigkeiten in unserem Haus durchgeführt wurden.

Der Laststufenschalter wurde mit einem automatischen Spannungsregler mit Überwachungsfunktionen für Transformator und Laststufenschalter ausgeliefert. Das System besteht aus einem Spannungsregler, welcher optional Spannung und Strom in allen drei Phasen des Transformators messen kann. Zusätzlich verfügt er über digitale Ein- und Ausgänge, sodass Signale des Transformatorzubehörs überwacht werden können und die Stellung des Laststufenschalters sowie Alarme und Ereignisse über BCD-Code übermittelt werden können. Alle diese Informationen werden über das Modbus TCP-IP-Protokoll an das SCADA-System des Betreibers übertragen. So stehen dem Kunden alle Informationen zu seinen Transformatoren im Datenzentrum zur Verfügung. Ein zusätzlicher Vorteil dieses speziellen automatischen Spannungsreglers ist, dass der Transformator so die Anforderungen an Industrie 4.0 erfüllt.

Bereits während des Fertigungsprozesses des Transformators war ein RMX-Spezialist vor Ort bei DEEMSA und unterstützte bei der Installation des Laststufenschalters im Transformator sowie bei der Programmierung des Spannungsreglers. Das ist unser Leistungsversprechen: 100%- Kundenorientierung.

Unsere hochmodernen Produkte sind der Maßstab für geregelte Transformatoren jeder Spannungsebene und bieten wirtschaftliche, zuverlässige und innovative Lösungen für die Bedürfnisse der Industrie auf der ganzen Welt. Wenn Sie sich für ein MR-Produkt entscheiden, erhalten Sie nicht nur die zuverlässigste Technologie, Sie können auch auf eine zuverlässige, langfristige Geschäftsbeziehung und Kundenbetreuung bauen. Jedes Produkt wurde mithilfe jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz für die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden entwickelt.

T.Santana@mx.reinhausen.com  
 
1

Informiert bleiben

Reinhausen TV

Verwandte Themen

12/06/2019

Smallest high-speed resistor-type tap-changer in the Gulf of Mexico

Reinhausen México (RMX) supplies ECOTAP® VPD® for an oil and gas platform


There is little space on oil platforms. This is also the case on an offshore gas and oil platform in the Gulf of Mexico. For this reason, transformer manufacturer DEEMSA (Diseño y Equipos Eléctricos de México SA de CV), which manufactured two transformers (8,000 kVA, 33/4.16 kV) for the platform, opted for our ECOTAP® VPD®. Thanks to its compactness, it was the perfect and most economical solution for ensuring stable voltage conditions.

In October 2019, Reinhausen México (RMX) delivered the first two ECOTAP® VPD® on-load tap-changers to the Mexican transformer manufacturer DEEMSA.  In addition to the small space requirement, the ECOTAP® VPD® offers another decisive advantage:  Due to the special safety regulations on the oil platform, the transformer is filled with natural ester oil.  Our ECOTAP® VPD® has been approved for use with this special insulating fluid following extensive tests with natural and synthetic insulating fluids that were carried out in our company.

The on-load tap-changer was supplied with an automatic voltage regulator with monitoring functions for transformer and on-load tap-changer.  The system consists of a voltage regulator, which can optionally measure voltage and current in all three phases of the transformer, as well as digital inputs and outputs so that signals from the transformer accessories can be monitored and the position of the on-load tap-changer as well as alarms and events can be transmitted via BCD code.  All this information is transmitted to the operator's SCADA system via the Modbus TCP-IP protocol.  In this way, the customer has all the information about his transformers at his disposal in the data center.  An additional advantage of this special automatic voltage regulator is that the transformer then fulfills the requirements of industry 4.0.

An RMX specialist was already on site at DEEMSA during the manufacturing process of the transformer and supported the installation of the OLTC in the transformer as well as the programming of the voltage regulator.  This is our performance promise:  100% customer orientation.

Our state-of-the-art products are the benchmark for regulated transformers of any voltage level and provide economical, reliable and innovative solutions for the needs of industry around the world.  When you choose an MR product, you not only get the most reliable technology, you can also count on a reliable, long-term business relationship and customer support.  Each product has been developed with decades of experience and expertise to meet the needs and requirements of our customers.

T.Santana@mx.reinhausen.com  
 
1

Stay informed

Reinhausen TV

Related topics