28.05.2019

KEPCO Energy Solutions fördert Künstliche Intelligenz (KI)-gestützte Energieeffizienz


Der CEO von Crocus Energy Korea Co., Ltd., Ji-hoon Hwang, und Konrad Osswald von MR haben zusammen mit Führungskräften von Partnerunternehmen der Unterzeichnungszeremonie einer Absichtserklärung zur Partnerschaft für das neue Energieeffizienz-Geschäftsmodell beigewohnt. Die Zeremonie fand im Hilton Hotel Busan (Republik Korea) statt.

Das Unternehmen Crocus Energy wurde von Experten in den Bereichen intelligente Stromnetze und maschinelles Lernen im Silicon Valley gegründet. Es spezialisiert sich auf KI-basierte Lösungen für das Industrial Internet of Things (IIoT), wobei Energiedaten verwertet werden.

Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) ist ein Weltmarktführer im Bereich Transformatoren. Das Regensburger Unternehmen bietet weltweit führende Produkte im Bereich Laststufenschalter (OLTC) an, einer Kerntechnologie bei Leistungstransformatoren. Für den neuen Energieeffizienzdienst beabsichtigt es, OLTC und offene digitale Transformatoren zur aktiven Spannungsregelung in Echtzeit bereitzustellen. Zudem wird MR die regelmäßige Wartung durchführen.

Die unterzeichnete Absichtserklärung zur Energieeinsparung sieht eine genaue Vorhersage des Strombedarfs für kleine und mittelgroße Unternehmensstandorte (22 bis 154 kV) mithilfe cloudbasierter Leistungsanalysetechnologie vor. Die beteiligten Unternehmen sollen ihre Expertise nutzen und aktiv zusammenarbeiten, um die maximale Energieeffizienz zu erzielen.

KEPCO Energy Solutions plant, die notwendigen Investitionen für Transformatoren, OLTC und Leitsysteme zu tätigen, um das Energieeffizienzsystem einzurichten. Die Gewinne durch die reduzierten Kosten sollen später weitergegeben werden. Zusätzlich erhalten die Kunden einen Mess- und Verifizierungsbericht mit einer objektiven Analyse der Einsparungen. So können sie die Zuverlässigkeit ihres Betriebs steigern.

Im Rahmen dieser Absichtserklärung wird KEPCO Energy Solutions intensiv daran arbeiten, zur Entwicklung und Verbreitung neuer Lösungen beizutragen, durch die Strom effizienter und wirtschaftlicher genutzt werden kann.

0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

05/28/2019

KEPCO Energy Solutions promotes Artificial Intelligence (AI)-based energy efficiency


The CEO of Crocus Energy Korea Co. Ltd. Mr Ji-hoon Hwang, together with Konrad Osswald, the Sales Director of MR Germany, joined executives from affiliated companies at a signing ceremony held at the Hilton Hotel (Busan) for the conclusion of an Energy Conservation Memorandum of Understanding (MOU) to promote a new, energy efficient business model.

Crocus Energy, a company which was founded by smart-grid and machine-learning experts in Silicon Valley, specializes in AI-based Industrial Object Internet (IoT) solutions using energy data.

MR is a leading global company in the field of transformer regulation and supplies the world's leading OLTC (on-load tap-changer) products, which are a core technology of power transformer regulation. For the new energy efficiency service, MR plans to supply OLTC and open digital transformer systems for real-time active voltage regulation as well as regular maintenance.

The goal of the MOU is to accurately forecast power demand for small and medium-sized business sites (22kV ~ 154kV) using cloud-based AI power analysis technology. Within the scope of the MOU, the participating companies agree to utilize their expertise and actively cooperate to achieve maximize energy efficiency.

KEPCO Energy Solutions plans to make investments for the transformers, OLTCs and control systems necessary to initially establish an energy-efficient system and then to share the profits resulting from the reduced costs with customers at a later date. In addition, customers will receive measurement and verification (M&V) reports which objectively analyze the savings achieved and help them to enhance their business reliability.

As part of the MOU, KEPCO Energy Solutions will work intensively to contribute to the development and deployment of new solutions that will make electricity more efficient and economical to use.

0

Stay informed

Reinhausen TV