31.10.2018

MR Japan: Kundenworkshop zu Zukunftsthemen


Am 18. und 19. Oktober veranstaltete MR Japan gemeinsam mit mehreren japanischen Stromversorgern und den wichtigsten Transformatoren-Herstellern einen Workshop unter dem Motto „Der Transformator der Zukunft/ Das Stromnetz der Zukunft” im Herzen Tokios.

Die Teilnehmer erhielten Einblicken in die aktuelle Situation der deutschen Stromübertragung und -verteilung sowie die künftige Ausrichtung. Außerdem wurden Trends der Transformatorenwartung und neue Monitoringlösungen vorgestellt, selbstverständlich auch das neue ETOS®.

Die Beiträge der japanischen Stromversorger boten eine gute Gelegenheit, um wertvolle Informationen bezüglich der langfristigen Planung für deren Umspannwerke zu gewinnen. Beim anschließenden intensiven Meinungs- und Erfahrungsaustausch zeigte sich ein großes Interesse am MR-Produkt- und Dienstleistungsportfolio.

Sehr erfreulich war die aktive Teilnahme der japanischen Energieversorger, ein besonderer Dank geht dabei an Herrn Shigeyuki Tsukao von TEPCO Power Grid, Inc. und Herrn Masao Nakai von Kansai Electric Power Company für deren praxisnahen Vorträge.

1

Informiert bleiben

Reinhausen TV

10/31/2018

MR Japan: Customer workshop regarding future topics


On 18 and 19 October, MR Japan held a seminar entitled “Future Transformer / Future Power Grid” at the heart of Tokyo together with a number of Japanese electric companies as well as the most important transformer makers.

The participants gained new insights into the current state and future direction of the German power transmission and distribution industry and asset-management trends and monitoring solutions, including ETOS of course, were also introduced.

Contributions from the Japanese utilities provided a good opportunity to obtain valuable information regarding their long-term planning for substation networks. In subsequent active discussions, opinions were exchanged and experiences were shared and the participants showed a positive interest in MR’s portfolio and solutions.

We sincerely appreciate the active participation of the Japanese power companies and transformer makers and would particularly like to thank Mr. Shigeyuki Tsukao of TEPCO Power Grid, Inc. and Mr. Masao Nakai of Kansai Electric Power Company for their special contributions.

1

Stay informed

Reinhausen TV