23.10.2018

Gemeinsam zu neuen Energieeffizienzlösungen: MR kooperiert mit Energieversorger Gridwiz und Start Up Crocus Energy

Vertreter der MR, Reinhausen Korea, Gridwiz und Crocus Energy bei der Vertragsunterzeichnung in Paris
Vertreter der MR, Reinhausen Korea, Gridwiz und Crocus Energy bei der Vertragsunterzeichnung in Paris

Die Maschinenfabrik Reinhausen (MR) hat zusammen mit ihrer südkoreanischen Tochtergesellschaft Reinhausen Korea, dem koreanischen Energieversorgungsexperten Gridwiz und dem amerikanischen Neue Energien-Start-Up Crocus Energy ein Memorandum of Understanding (MoU) über die Entwicklung und Lieferung einer Energieeffizienzlösung unterschrieben. Die Erklärung wurde am 29. August im Rahmen der CIGRE-Konferenz 2018 in Paris unterzeichnet.

Die Maschinenfabrik Reinhausen hat als Weltmarktführer in der Herstellung von Laststufenschaltern (OLTC) eine global führende Stellung im Transformatorgeschäft. Über 50 % des weltweiten Stroms fließen durch MR- Geräte. GRIDWIZ ist ein führendes Smart Energy-Unternehmen, das in Korea verschiedene Produkte und Lösungen zum Demand Response Management entwickelt und anbietet. Das im Silicon Valley ansässige Start-Up-Unternehmen Crocus Energy wurde von Experten für intelligente Stromnetze und maschinelles Lernen gegründet. Das erste Produkt „Power Saver“ ist eine KI-basierte, industrielle IoT-Lösung, die den Stromverbrauch von Großunternehmen optimiert. Möglich wird die Optimierung durch die Erfassung von Stromverbrauchs- und Sensordaten und einen integrierten maschinellen Lernalgorithmus.

Gridwiz hat bereits im Dezember 2017 ein erfolgreiches Energieeffizienzprojekt für eine Fertigungslinie von Corning Precision Materials abgeschlossen, bei dem ein Spannungsregler und ein Stufenschalter von MR und die Power Saver-Lösung von Crocus Energy zum Einsatz kamen.
 

0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

10/23/2018

Working together for new solutions in energy efficiency: MR cooperates with energy provider Gridwiz and startup Crocus Energy

Representatives of MR, Reinhausen Korea, Gridwiz and Crocus energy after signing the contracts in Paris
Representatives of MR, Reinhausen Korea, Gridwiz and Crocus energy after signing the contracts in Paris

Maschinenfabrik Reinhausen (MR), together with its South Korean subsidiary Reinhausen Korea, the Korean energy expert Gridwiz and the energy startup Crocus Energy announced that they have concluded a memorandum of understanding (MOU) for the development and supply of an energy efficiency solution. The MOU was signed on 29 August at the “Cigre Session 2018” in Paris.

As the world market leader in the manufacture of on-load tap-changers, MR holds a leading global position in the transformer business and over 50% of global electricity flows through its products. Gridwiz is a leading smart energy company which develops and offers various demand-response products and solutions in Korea.  Crocus Energy, a Silicon Valley-based startup company was founded by experts in the areas of smart grids and machine learning.  Their first product „power saver“ is an AI-based industrial IoT solution that optimizes the power consumption of large companies by gathering power and sensor data and using an embedded machine-learning algorithm.

Gridwiz had already successfully completed an energy efficiency project last December for a production line of Corning Precision Materials which included a voltage regulator and tap changer from MR as well as the power saver from Crocus Energy.
 

 

0

Stay informed

Reinhausen TV