20.09.2018

Großer Service-Vertrag mit CLP Hong Kong

Erster Retrofit wird Ende 2018 durchgeführt


CLP Power Hong Kong und MR haben kurz vor Weihnachten 2017 einen 5-Jahres-Servicevertrag abgeschlossen. Der erste Stufenschalter-Retrofit wird demnächst durchgeführt.

Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung, die umfangreiche Leistungen aus dem Bereich Transformer Services umfasst, inklusive Retrofit von Stufenschaltern und Motorantrieben (VACUTAP® VM®, TAPMOTION® ED, TAPMOTION® ED ISM®), Retrofit von Elektronik-Produkten (TAPCON®, TRAFOGUARD® ISM®, MSENSE® BM) sowie Stufenschalter-Wartung und Ersatzteile. CLP Hong Kong kann jederzeit und je nach Bedarf Produkte aus diesem Rahmenvertrag bestellen. Der Rahmenvertrag ist nicht auf die aktuell enthaltenen Leistungen beschränkt, vielmehr können im Laufe der nächsten Jahre jederzeit weitere innovative Produkte aus dem Bereich Transformer Services mit in den Vertrag aufgenommen werden.

CLP Power Hong Kong versorgt rund 80% der Mega-Metropole Hong Kong mit ihren 7,3 Millionen Einwohnern mit Strom. Knapp 400 der 132kv und 400kv-Leistungstransformatoren sind mit MR-Stufenschaltern ausgestattet. Energieversorger stellen höchste Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit ihrer Produkte und Services. Die herausfordernde Aufgabe der MR-Vertriebskollegen war es, sicherzustellen, dass die bereitgestellten Teile und technischen Dienstleistungen diese hohen Anforderungen erfüllen.

Anfang Januar 2018, nur wenige Tage nach Vertragsunterschrift, platzierte CLP Power Hong Kong bei MR eine Bestellung, u.a. über 6 VACUTAP® VM®, 8 TAPMOTION® ED und 10 TAPCON® 230. Der Einbau der Produkte wird im letzten Quartal 2018 von einem erfahrenen Service-Ingenieur aus Regensburg durchgeführt.

r.john@reinhausen.com  
0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

09/20/2018

Large service agreement with CLP Hong Kong

First retrofit to be carried out in late 2018


CLP Power Hong Kong and MR around Christmas 2017 concluded a 5-years-service-agreement. The first tap changer retrofit portion will be finalized now.

It is a framework agreement that covers comprehensive services from MR’s Transformer Services area, including retrofitting of tap changers (VACUTAP® VM®), motor-drive units (TAPMOTION® ED, TAPMOTION® ED ISM®) and A&C products (TAPCON®, TRAFOGUARD® ISM®, MSENSE® BM) as well as tap-changer maintenance and spare parts. CLP Hong Kong can order products from this framework agreement at any time and as needed. Furthermore, the framework agreement is not limited to the services that it currently includes but can be expanded over the coming years to cover other innovative products from the Transformer Services area.

CLP Power Hong Kong provides roughly 80% of the power needed by the mega-metropolis Hong Kong with its 7.3 million residents. Nearly 400 units of its 132kV and 400kV power transformers are equipped with MR tap changers. Power utilities expect their products and services to be of the highest quality and reliability so the main challenge for the MR sales employees was to ensure that the provision of parts and technical services fulfils these stringent customer requirements.

In early January 2018, just a few days after the agreement was signed, CLP Power Hong Kong placed orders for relevant MR components including six VACUTAP® VM® units, eight TAPMOTION® ED units and 10 TAPCON® 230 units. The products will be installed by an experienced service engineer from Regensburg in the last quarter of 2018.

r.john@reinhausen.com  
0

Stay informed

Reinhausen TV