22.06.2018

MRCademy® erneut in Indonesien


Am 18. April 2018 veranstaltete Reinhausen Indonesia (RID) eine MRCademy® für unsere geschätzten Kunden in Indonesien. Nach zwei Veranstaltungen auf Bali in den Jahren Jahr 2010 und 2014 fand die diesjährige MRCademy® in Yogyakarta auf der Insel Java statt.

Yogyakarta ist als Bildungszentrum und Sitz einiger großer Universitäten bekannt. Zudem verfügt die Stadt über bedeutende Kulturgüter. Die Veranstaltung fand im The Phoenix Hotel statt, einem historischen Hotel, das dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Insgesamt 80 Vertreter von Energieversorgungsunternehmen, OEMs, IPPs und der Schwerindustrie nahmen teil. Die Veranstaltung wurde von Mr. Sumaryadi, dem Geschäftsführer von PLN für die östliche Region und Bali, eröffnet. Es folgten technische Präsentationen über aktuelle Herausforderungen an die Energieversorgungsysteme und mögliche Lösungen aus dem Hause REINHAUSEN. Die Themen umfassten die Regelung von Leistungs- und Verteiltransformatoren, Intelligente Lösungen und Geräte für Transformatoren und Stufenschalter sowie Transformatoren-Service.
 

Ein Gallery Walk bot den Teilnehmern eine gute Gelegenheit, mit den Spezialisten aus Indonesien (RID), Deutschland (MR) und Singapur (ETP) ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Dabei konnten die Teilnehmer und die REINHAUSEN-Kollegen ihr Wissen austauschen. Zu den ausgestellten Produkten gehörten unter anderem TAPMOTION® TD ISM®, ECOTAP® VPD®, MESSKO® MSense® x2.5, MESSKO® BeTech, MESSKO® MPreC®, Durchführungen, Schutzrelais, MESSKO® MLog® und Buchholz-Relais. Parallel dazu führten RID-Servicetechniker an einem Stufenschalter einen Live-Service samt Wartung durch. Festlicher Abschluss der Veranstaltung war ein Gala-Dinner.

Die nächsten MRcademy®-Veranstaltungen finden in Malysia statt (30.07., 1.08. und 3.08.). Mehr Informationen zum Programm und zur Online-Registrierung finden Sie hier.

0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

Verwandte Themen

06/22/2018

MRCademy® returns to Indonesia


On 18 April 2018, PT Reinhausen Indonesia (RID) held an MRCademy® session for its valued customers in Indonesia. After two sessions in Bali in 2010 and 2014, this year's MRCademy® was held in the city of Yogyakarta in Central Java.

Yogyakarta is a renowned center of education with several large universities and is also known for its culture and heritage. The event was hosted at the historic Phoenix Hotel, which is celebrating its 100th anniversary.

More than 80 visitors from public utilities, OEMs, IPPs and heavy industry attended the event. Mr. Sumaryadi as the General Manager of PLN Transmission Eastern and Bali Region opened the event with a presentation on PLN's transformer operating experience and its updated specification requirements. This was followed by technical presentations on today’s challenges in energy supply systems and possible solutions that can be offered by the REINHAUSEN Group. The topics included the regulation of power and distribution transformers, intelligent solutions and instruments for transformers and OLTCs, and also transformer service.

A gallery tour provided a good platform for the visitors to talk with and pose questions to all of the specialists from Indonesia (RID), Germany (MR) and Singapore (ETP). The gallery tour provided an excellent opportunity for visitors and REINHAUSEN colleagues to share knowledge and showcased products such as TAPMOTION® TD ISM®, ECOTAP® VPD®, MESSKO® MSense® x2.5, MESSKO® BeTech, MESSKO® MPreC®, bushings, protective relays, MESSKO® MLog® and Buchholz relays. At the same time, service specialists from RID held a live demonstration of OLTC service and maintenance. A gala dinner successfully capped off the event.

The upcoming MRCademy® sessions will take place in Malaysia (July 30, August 1 and August 3). Please click here to get  more information about the programme and the registration.

 

0

Stay informed

Reinhausen TV

Related topics