16.03.2018

Erfolgreicher Auftritt auf der Middle East Electricity

Reinhausen Gruppe präsentiert sich im neuen Gewand & EXPIOTECH


Vom 6.03 bis 8.03.2018 fand in Dubai die Middle East Electricity 2018 (MEE) statt, die wichtigste Messe für den Energiesektor im Mittleren Osten. Die Reinhausen Gruppe war erstmalig mit dem Produktportfolio aller Gesellschaften vertreten. Auf dem hochmodernen Messestand im neuen Gewand präsentierten die Maschinenfabrik Reinhausen (MR), Messko, Reinhausen Power Composites, HIGHVOLT, C.a.p.t, CEDASPE und BTRAC auf 120qm ihre Produkte und Lösungen.

Service bedeutet für MR heutzutage mehr als Stufenschalterwartung. Auf einem Touch-Display präsentierte der Geschäftsbereich Transformer Service sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio an einem 360° Transformator. Weltpremiere feierte unser neues System zur Online Transformatoren-Trocknung EXPIOTECH MMS. Die Vermarktungsfreigabe für das Expiotech wurde nur wenige Tage vor der MEE erteilt, sodass wir den interessierten Kunden unser neuestes Produkt brandaktuell präsentieren konnten. Die Besucher zeigten großes Interesse, nach der Messe werden die Gespräche intensiviert.

Auch in diesem Jahr war der ECOTAP® VPD ein Eye Catcher, der bei den Messebesuchern hoch im Kurs stand. Die MEE wird v.a. von Gästen aus dem Mittleren Osten sowie aus Afrika, Pakistan und Iran besucht. Für sie ist der ECOTAP VPD die perfekte Lösung. Denn er stabilisiert die Netze (wichtig für viele afrikanischen Länder) und optimiert sie weiter, was für arabische Kunden sehr bedeutsam ist.
  
Die Welt wird smarter, die MR-Produkte auch. Das konnten wir unsere Kunden mit den Produkten TAPMOTION® ED 100 ISM®, TAPCON® ISM®, ReCoTeC® mit MSENSE BM und MESSKO® MSENSE® anschaulich vermitteln.

Außerdem präsentierten wir Produkte der jüngsten Reinhausen-Mitglieder: Durchführungen und Transformatorzubehör von CEDASPE und Btrac sowie Umsteller von CAPT.

HIGHVOLT erstmals auf Reinhausen Stand
Zum ersten Mal präsentierte sich auch HIGHVOLT auf dem Gemeinschaftszustand, was bei den Kunden sehr gut ankam. Als Besuchermagnet im HIGHVOLT-Bereich erwies sich die neueste Produktinnovation: eine tragbare Prüfanlage für Verteiltransformatoren. Sie hilft unseren Kunden, kostengünstig Aufschlüsse über diese wichtigen Netzkomponenten zu erhalten. Gerade Betreiber von Wind- und Solarparks, aber auch Industriekunden, die oft die Transformatoren mit Umrichtern koppeln, profitieren von unserer WV 18-18/1.4. Das Fachpublikum auf der MEE überzeugten vor allem die kompakte Bauweise und die intuitive Bedienung unseres neuen Systems.

Alles in allem war der Reinhausen-Auftritt auf der MEE sehr gelungen, was auch von den Mitbewerbern so wahrgenommen wurde. In diesem Jahr war unser Messestand direkt von den Marktbegleitern benachbart. Dies war eine gute Gelegenheit, unseren Technologievorsprung zum Ausdruck zu bringen. Gleichzeitig aber auch eine Erinnerung, sich nicht auf dem Erreichtem auszuruhen, sondern seine Pole-Position tagtäglich neu zu erkämpfen und auszubauen.

 

0

Informiert bleiben

Reinhausen TV

03/16/2018

Successful showing at Middle East Electricity

Reinhausen Group shows off a new look and EXPIOTECH


Middle East Electricity 2018 (MEE), the most important trade show for the energy sector in the Middle East, took place in Dubai from 3 March to 8 March, 2018. The Reinhausen Group participated for the first time with the product portfolio from all of its companies. At the ultramodern trade-show booth in its new design, Maschinenfabrik Reinhausen (MR), Messko, Reinhausen Power Composites, HIGHVOLT, C.a.p.t, CEDASPE and BTRAC presented their products and solutions in a space covering 120 m².

Service for MR now means more than tap-changer maintenance. On a touch display, the Transformer Service business division showcased its product and service portfolio on a 360° transformer. Our new EXPIOTECH MMS system for online transformer drying celebrated its world premiere. The marketing approval for the Expiotech was issued just a few days before MEE, allowing us to provide an up-to-the-minute presentation of our latest product to interested customers. Visitors showed intense interest, leading to many in-depth discussions after the trade show.

The ECOTAP VPD was an eye catcher this year as well, continuing its popularity trend among trade-show visitors. Guests attending MEE primarily come from the Middle East as well as Africa, Pakistan and Iran. For them, the ECOTAP VPD is the perfect solution because it stabilizes grids (important for many countries in Africa) and provides further grid optimization, which is of great importance to Arabian customers.
  
The world is becoming smarter – and MR products are, too. We were able to demonstrate this to our customers vividly with our TAPMOTION® ED 100 ISM®, TAPCON® ISM®, ReCoTeC® with MSENSE BM and MESSKO® MSENSE® products.

In addition, we presented products from the newest Reinhausen family members: bushings and transformer accessories from CEDASPE and BTRAC as well as de-energized tap-changers from CAPT.

HIGHVOLT at the Reinhausen booth for the first time
HIGHVOLT also presented along with the group for the first time and generated a very positive response among customers. The latest product innovation, a portable testing system for distribution transformers, proved to be a real visitor magnet in the HIGHVOLT area. The system helps our customers to cost-effectively collect valuable information on these important network components. Our WV 18-18/1.4 is a benefit to wind and solar park operators especially, but it is also advantageous for industrial customers who often combine transformers with inverters. The audience of professionals at MEE particularly appreciated the compact design and intuitive operation of our new system.

All in all, the Reinhausen showing at MEE was a great success, which our competitors could also see. This year, our booth was directly adjacent to some competitors in the same market. This was a great opportunity to showcase our technological edge. At the same time, it served as a reminder not to rest on our laurels but to continue pushing forward and to expand our leading position every day.

 

0

Stay informed

Reinhausen TV