Fachkraft für Lagerlogistik

Du interessierst Dich für die Welt der Logistik, bist ein echtes Organisationstalent und jonglierst gerne mit Zahlen? Auf Deine planerische Weitsicht ist jederzeit Verlass und IT-Systeme gehören für Dich ganz klar zum Job? Für Deinen Karrierestart fehlt Dir nur noch ein Arbeitgeber, der Deinen Einsatz von Anfang an zu schätzen weiß und dementsprechend belohnt?

Dann sind wir sicher, dass Du bei uns gut ankommst.

Unser Beitrag zu Deinem Erfolg

Hast Du Lust, bei einem global führenden Unternehmen an abwechslungsreichen Herausforderungen zu wachsen? Dann freut sich unser Ausbilder-Team schon jetzt auf Deine Unterstützung. Natürlich darfst Du für Dein Engagement mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung rechnen. Deine Talente sind bei uns bestens aufgehoben – das zeigt sich nicht erst, sobald Du eigenständig die ersten Projekte übernimmst. Sowohl während als auch nach Deiner Ausbildung kannst Du Deinen Horizont im Rahmen vielfältiger Trainings und Fortbildungen erweitern. Das perfekte Umfeld für Deine Träume, Talente und Ambitionen: Wir helfen Dir gerne dabei, sie zu verwirklichen.

 

ALLE INFORMATIONEN AUF EINEN BLICK

Voraussetzungen Qualifizierter Hauptschul- oder höherer Schulabschluss, technische Begabung und organisatorisches Talent, Motivation und Eigeninitiative
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Einsatzbereiche während Deiner Ausbildung u. a. Wareneingang und Wareneingangsprüfung, Lagerhaltung und –verwaltung, Transport, Export, Einkauf, Disposition
Übernahmebereiche nach Deiner Ausbildung u.a Lagerbereich
Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deiner Ausbildung Nach Deiner Ausbildung hast Du jederzeit die Möglichkeit, einen Fachwirt oder Meister zu absolvieren. Wir unterstützen Dich dabei!
Arbeitszeiten und Events Damit dabei auch der Spaß nicht zu kurz kommt profitierst Du nicht nur von unserer 35-Stundenwoche und unseren flexiblen Arbeitszeiten, sondern auch von verschiedenen Veranstaltungen wie Kennenlernevents, Sporttage, Grillabende und vielem mehr!
Vergütung Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.035,00 € und 1.207,00 €
Bewerbungsfristen 30. September vor Ausbildungsbeginn.
Bewerbungsverfahren Nachdem Du Deine Bewerbung abgeschickt hast, erhältst Du umgehend eine Rückmeldung über den Eingang Deiner Bewerbung. Nach Bewerbungsschluss sichten wir zuerst alle eingehenden Bewerbungen und starten ab Oktober unsere kleinen Theorie- und Praxistests. Im Anschluss werten wir diese aus und wenn Du uns überzeugt hast laden wir Dich umgehend zu einem persönlichen Kennenlernen ein. Du willst noch mehr zum Ablauf erfahren – dann erfahre HIER mehr.
 

Stellenangebote

Möglichkeiten entdecken

Warehouse logistics

Are you interested in the world of logistics and are you a real organizer who likes to play with numbers? Can people always rely on your logical worldview and are IT systems a given for you? Is the only thing missing an employer who will value your work from the start and compensate you accordingly?

Then we're certain you will fit right in with us.

Our contribution to your success

Are you interested in experiencing a wide range of challenges in a leading global company? Then our team of training supervisors is already looking forward to your support. Of course, your dedication will be rewarded with an attractive training salary. Your talents are in good hands with us. And you don't have to wait until the first projects on your own to see this. You can expand your horizon both during and after your apprenticeship through a variety of advanced training and education programs. We'll gladly help you create the prefect environment for your dreams, talents and ambitions.

 

EVERYTHING AT A GLANCE

Requirements Official secondary school certificate ("Hauptschule") or higher, technical and organizational skills, motivation and initiative
Length of apprenticeship 3 years
Operating scope during your apprenticeship Receiving goods inspecting incoming goods, warehousing and warehouse management, transport, export, purchasing, disposal, etc.
Post-apprenticeship placement Warehouse, etc.
Continuing education opportunities after the apprenticeship Following your apprenticeship, you'll have the opportunity to complete training as a business administrator or master craftsman at any time. We'll support you!
Working times and events To ensure a good work-life-balance, you will enjoy our 35-hour workweek and our flexible working hours as well as a variety of events, such as social get-togethers, sports days, barbecue dinners and much more!
Remuneration €1,035.00 and €1,207.00, depending on year of training
Application deadlines October 31st prior to start of apprenticeship.
Application procedure After you have sent your application, you will receive immediate feedback on the receipt of your application. After the application deadline, we first review all incoming applications and start our small theory and practical tests. Afterwards we will evaluate them and if you have convinced us, we will invite you immediately to get to know us personally. You want to know more about the procedure – click HERE to learn more about the application process.