ISM® Technology für Korea Hydro & Nuclear Power


Reinhausen Korea (RKR) hat seines erstes großes Retrofit-Projekt erfolgreich abgeschlossen: Bei KHNP (Korea Hydro & Nuclear Power) wurden je zwei TAPMOTION® ED ISM® und TAPCON® mit ISM® Technology eingebaut.

KNHP ist der weltweit fünftgrößte Produzent von Kernkraft mit einer Gesamtleistung von 20.716 MW. Im Rahmen des Retrofit-Projekts sollte der Motorantrieb und das Bedienfeld mit AVR eines 32 Jahre alten Laststufenschalters von Fuji erneuert werden. Die Ingenieure von RKR haben das schlüsselfertige Projekt beaufsichtigt und technischen Support geleistet. Am 25. Oktober 2014 konnte sie die erfolgreiche Durchführung melden.

Dieses Projekt ist für RKR von entscheidender Bedeutung, da es sich um das erste Retrofit-Projekt dieser Größenordnung handelt.

Dass die neue ISM® Technology sehr gut auf dem koreanischen Markt ankommt und dort großes Asset Management-Potenzial besteht, belegt auch ein Projekt aus dem September 2014: Die Service-Experten von RKR haben bei Kumho Tires den Austausch eines über 20 Jahre alten MR-Spannungsregler vom Typ MK30 durch einen neuen TAPCON® mit ISM® Technology.

Beide Retrofit-Projekte waren ein großer Erfolg,  die Transformatoren sind längst wieder voll im Einsatz. Garant dafür war die professionelle und vorbildliche Zusammenarbeit der Spezialisten von RKR und MR.

Jin-Ho.Bae@kr.reinhausen.com

ISM® Technology for Korea Hydro & Nuclear Power


Reinhausen Korea (RKR) has successfully completed its first major retrofit project, involving the installation of two TAPMOTION® ED ISM® and two TAPCON® with ISM® Technology at KHNP (Korea Hydro & Nuclear Power).

KHNP is the world's fifth largest producer of nuclear power with a total output of 20,716 MW. The aim of the retrofit project was to replace the motor-drive unit and control panel with AVR in a 32-year old on-load tap-changer from Fuji. RKR engineers supervised and provided technical support for the turn-key project, which was officially completed on 25 October 2014.

This project is of great importance to RKR because it is the first retrofit project of this size it has undertaken.

A project from September 2014 also proves that the new ISM® Technology is very popular on the Korean market and that there is great potential for asset management in the country. This project saw RKR service experts replace a MK30 MR voltage regulator which was more than 20 years old with a new TAPCON® with ISM® Technology at Kumho Tires.

Both retrofit projects were a huge success and the transformers have long been up and running again in both cases thanks to the professional and exemplary collaboration between RKR and MR specialists.

Jin-Ho.Bae@kr.reinhausen.com