02.09.2019 Produkte and Services

Neue Generation Luftentfeuchter MTRAB® 2.5

Bereit für die Zukunft nach der Norm IEC 60076-22-7

Schützen und sichern Sie Ihr Betriebsmittel und verlängern Sie dessen Betriebszeit mit dem wartungsfreien Luftentfeuchter von MESSKO®.

Seit der ersten Markteinführung des MESSKO®-Luftentfeuchters vor über 15 Jahren haben wir wir weltweite Praxiserfahrung bei mehr als 6.500 Kunden mit den Produktvarianten DB100, DB200, DB200D und DB200G gesammelt. Basierend auf dieser Erfahrung, der bewährten Technologie, aber auch steigenden Erwartungen und Anforderungen der Betreiber stellen wir heute die neue Generation MTRAB® 2.5 vor.

Der wartungsfreie Luftentfeuchter MTRAB® 2.5 eliminiert wie seine Vorgängervarianten den Feuchtigkeitseintrag in der Isolierflüssigkeit von Transformatoren, Stufenschaltern und anderen isolationsflüssigkeitsgefüllten elektrischen Betriebsmitteln. Seine Funktionalität unterstützt unsere Kunden dabei, die Lebenszyklus-Kosten ihrer Betriebsmittel maßgeblich zu senken und die Herausforderung von stetig steigenden Anforderungen – immer längere Betriebszeiten gepaart mit permanent ansteigenden Stromdichten – zu meistern.

Dank des überarbeiteten intelligenten Trocknungs-Algorithmus stellt der MTRAB® 2.5 sicher, dass die Norm IEC 60076-22-7 (neue Norm für Zubehör von Transformatoren – selbstregenerierende Luftentfeuchter) eingehalten wird. So setzt MESSKO® mit der Einführung dieses Produkts auch Facelift-Maßstäbe im Markt.

Auf einen Blick – Erweiterung und Optimierung des wartungsfreien Luftentfeuchters:

• Datenlogger inkl. Software standardmäßig enthalten
  • Zwei Analogausgänge für Feuchtewert und Atemverhalten
  • Standardmäßiger Testtaster zur manuellen Prüfung von Funktion, Feuchte-Level und Meldeketten
  • Standardmäßiger Überspannungsschutz nach EN 60664-1 Kategorie III und optional erweiterter Überspannungsschutz
  • Schutzart IP 66/67
  • Korrosionsschutz nach C4H oder CX gemäß IEC 12944