11.07.2022 UnternehmenProjekte

Einweihung von Aditya Birla Power Composites Limited

Erste Produktionsanlage für Verbund-Hohlisolatoren in Halol

Aditya Birla Power Composites Limited (ABPCL) eröffnete am 11. Mai 2022 in Halol, Gujarat, seine erste Produktionsanlage für Verbund-Hohlisolatoren (CHCI). An der Veranstaltung nahmen zahlreiche Kunden und Lieferanten sowie die Führungsspitze der beiden Muttergesellschaften Grasim Industries Ltd. und Maschinenfabrik Reinhausen GmbH (MR) teil.

„Die Megatrends in Indien haben gezeigt, dass wir erstklassige Lösungen für die Energiewirtschaft brauchen. Dieser Sektor ist entscheidend für das Wachstum des Landes. Als führender Anbieter von Isolatoren, die entscheidende Komponenten der gesamten Energieinfrastruktur sind, sind wir stolz darauf, zur Entwicklung dieses Sektors beizutragen.“

Mr. KM Birla

Der Tag begann mit einer heiligen Puja für die erfolgreiche Zukunft des Werks und wurde mit einer formellen Einweihungsveranstaltung auf dem Werksgelände fortgesetzt.Nach feierlichem Anzünden der Lampen durch die geschätzten Kunden, wurde die Gedenktafel zur Einweihung von Jayant V Dhobley, Business Head & CEO Global Chemicals, Fashion Yarn and Insulators und Marcus Hartmann, Executive Director Business Development & Sales, Reinhausen Power Composites enthüllt. Die Gäste hörten von Kumar Mangalam Birla, Chairman der Aditya Birla Group, sowie von Dr. Nicolas Maier-Scheubeck, CEO MR und Holger Michalka, Managing Director MR, die jeweils per Video über ihre Hoffnungen für die Zukunft dieses Unternehmens berichteten.  Eine spezielle audiovisuelle Präsentation, die den Weg von ABPCL aufzeigte, wurde abgespielt, gefolgt von einer aufschlussreichen und inspirierenden Rede von Dr. Santrupt Misra, Director Chemicals, Aditya Birla Group, der per Videokonferenz an der Veranstaltung teilnahm.

„ABPCL ist ein globales Isolatorenunternehmen mit einer einzigartigen Struktur - als Systemlieferant können wir alle Technologien und in verschiedenen Leistungsklassen liefern.“

Mr. Holger Michalka

Die Veranstaltung umfasste einen Rundgang durch die Produkte und neuen Technologien sowie einen vollständigen Überblick über den Prozess. Im Anschluss an die Veranstaltung wurden die Gäste zu einer Werksbesichtigung eingeladen, bei der die dynamische und junge Belegschaft ihnen den Prozess der Herstellung und Prüfung von Verbund-Hohlisolatoren bis ins kleinste Detail erläuterte. Auf dem Werksgelände wurde auch eine spezielle Baumpflanzungszeremonie abgehalten, um das Wachstum des Unternehmens in Partnerschaft mit den Kunden zu symbolisieren. Der Tag markierte den Beginn eines neuen Unternehmens, das mit Entschlossenheit und Enthusiasmus vorwärts drängt, um im Sektor der Verbund-Hohlisolatoren Wellen zu schlagen und ABPCL auf die Weltkarte zu setzen.

Über ABPCL

Haben Sie Fragen?

Otmar Reichmeyer

Head of Communications Maschinenfabrik Reinhausen GmbH

E-Mail o.reichmeyer@reinhausen.com

Auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner?